Letztes Feedback

Meta

"Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. So jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich eingehen.." (Offenbarung 3, 20)

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Wer war bzw. ist Jesus Christus? TEIL 4

Altes Testament: Jesaja 53,7

Als er gemartert ward, litt er doch willig und tat seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird; und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer, tat er seinen Mund nicht auf.

Neues Testament: Matthäus 26,62-63

Und der Hohepriester stand auf und sprach zu ihm: Antwortest du nichts auf das, was diese gegen dich bezeugen? Aber Jesus schwieg still.

Das Schweigen während des Prozesses erfüllte sich in Jesus Christus auch.

Altes Testament: Jesaja 53,12

Darum will ich ihm die Vielen zur Beute geben, und er soll die Starken zum Raube haben, dafür daß er sein Leben in den Tod gegeben hat und den Übeltätern gleichgerechnet ist und er die Sünde der Vielen getragen hat und für die Übeltäter gebeten.

Neues Testament: Matthäus 27,38

Und da wurden zwei Räuber mit ihm gekreuzigt, einer zur Rechten und einer zur Linken.

Die Prophezeiung der Kreuzigung zusammen mit Sündern erfüllt sich in Jesus Christus, der zusammen mit zwei Verbrechern auf dem Berg Golgatha gekreuzigt wurde.

Nun das waren jetzt einige Beispiele Belege zwischen dem Messias und Jesus Christus aus der Schrift aufzuzeigen. Natürlich sind hier nicht annähernd alle Prophezeiungen, die genau auf Jesus Christus hindeuten aufgezeigt, es sind schlicht und weg über 300. Jeder kann für sich selber entscheiden, ob ca. 300 erfüllte Prophezeiungen dem Zufall entsprechen können. Man stelle sich vor, sie würden 300 Prophezeiungen über eine Person aufstellen, die in Zukunft geboren werden soll. Das sich aus reinem Zufall alle 300 Prophezeiungen erfüllen würden, wäre so eine unvorstellbar niedrige Wahrscheinlichkeit, nun gut, aber eventuell möglich. Wir glauben fest daran, dass diese Prophezeiungen ausdruck göttlichen Ursprungs sind, dass es also nur durch Gottes eingreifen möglich ist, dass sich ca. 300 Prophezeiungen allesamt erfüllen.

Das unten angeführte Video kann einem helfen, sich diese Wahrscheinlichkeit mal zu verdeutlichen. Natürlich kann, wenn jemand darauf besteht immer das Zufallsargument zählen, die Frage ist dann vielmehr, ob man daran eben glauben kann. Hier kommt es zu einer Glaubensfrage, glaube ich an den Zufall, ob eben an Prophetie, dass muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Ich denke das Video kann dabei sehr gut verdeutlichen, wie ungemein niedrig die Wahrscheinlichkeit ist, dass das alles nur durch reinen Zufall geschieht.


27.8.13 13:03

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen